Joachim Hahn

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Telefon: 0 68 94 / 9 20 81 00
E-Mail: j.hahn@hahn-perius-recht.de

________________________________________________

Herr Hahn wurde 1967 in Birkenfeld geboren.

1988 begann er sein fünfjähriges Studium der Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes.

Dem schloss sich 1994 eine zweijährige Referendarausbildung an.

Nach Abschluss seines zweiten juristischen Staatsexamens 1996 startete Herr Hahn seine freiberufliche Mitarbeit in einer Saarbrücker Anwaltskanzlei.

Bis 1999 war Herr Hahn zudem wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Zivilrecht und Römisches Recht an der Universität Saarbrücken.

In einer St. Ingberter Anwaltskanzlei mit verkehrsrechtlichem Schwerpunkt ist Herr Rechtsanwalt Hahn von 1999 bis Anfang 2016 als Rechtsanwalt tätig gewesen. Seit 2004 ist Herr Hahn befugt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen, und seit 2013 ist er auch Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Neben seinen Fachgebieten bilden das Grundstücks-, Wohnungseigentums- und Mietrecht weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Im Rahmen seiner Mitarbeit im Vorstand von Haus und Grund St. Ingbert berät Herr Hahn die Mitglieder des Vereins bei miet- oder grundstücksrechtlichen Fragen.

Joachim Hahn ist Mitglied im Deutschen und im Saarländischen Anwaltverein und bei den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Verkehrsrecht im DAV.

Joachim Hahn